areaofgeniusBILD.webp

AREA OF GENIUS

In diesem 1:1 Coaching erarbeitest Du in individuell gestalteten Einzelsessions Deine Area of Genius.

Erlebe Deine ureigene Stärke und wachse über Dich hinaus. Mit fundierten Ansätzen aus Neurowissenschaften, systemischen Coaching, Gestalttherapie und konstruktiver Kommunikation begleiten wir Dich über drei intensive Monate hinweg, Deinen persönlichen Möglichkeitenraum zu öffnen und so Dein Wirken auf eine neue Ebene zu heben.

 

Im 1:1 Coaching Programm können wir auf Deine individuellen Wünsche und Themen sehr dediziert eingehen. Daher legen wir auch die Schwerpunkte und Reihenfolge der Coaching-Inhalte gemeinsam auf Deine Situation maßgeschneidert fest. In enger Begleitung reagieren wir dabei immer wieder neu auf deinen Prozess und ziehen im Rahmen des Gesamt-Coachings die Themen, die genau dann dran sind.

 

IN 3 MODULEN ZU DEINER AREA OF GENIUS

Im 1:1 Coaching Programm können wir auf Deine individuellen Wünsche und Themen sehr dediziert eingehen. Daher legen wir auch die Schwerpunkte und Reihenfolge der Coaching-Inhalte gemeinsam auf Deine Situation maßgeschneidert fest. In enger Begleitung reagieren wir dabei immer wieder neu auf deinen Prozess und ziehen im Rahmen des Gesamt-Coachings die Themen, die genau dann dran sind.

berühren
Sandstein

SINN.KRAFT: DEIN SEIN.

Im ersten Modul widmen wir uns Deinen individuellen Talenten, Fähigkeiten und Ressourcen. Deinem Sein.

  • Standortbestimmung und Zieldefinition: Deine persönlichen Schwerpunkte fürs Berufliche und Private festlegen mit Hilfe von Interventionen aus dem systemischen Coaching.

  • Außenperspektive & Selbstwahrnehmung Deiner Talente und Fähigkeiten: Wofür stehe ich? Abgleich mittels externem Feedback und Flow Momenten.

  • Integration von Denken-Fühlen-Handeln: Wer bin ich und wer will ich sein? Identitätsbildung als Konstrukt, das Du jeden Moment neu erschaffst.

  • Ressourcen anzapfen und aus Dir heraus die eigene Tatkraft bündeln: Zugang zu Deinen inneren Anteilen und deren Ausbalancierung.

TAT.KRAFT: DEIN HANDELN.

Im zweiten Modul schaffst Du Klarheit über Deine Lebensvision und Deinen inneren Kompass und kommst ins konkrete Tun.

  • Möglichkeitenräume öffnen und etablieren: an Hand von Bewusstsein über Wirklichkeitskonstruktionen und Perspektivwechsel.

  • Sich den persönlichen Barrieren stellen: mittels Interventionen aus dem systemischen Coaching und der Gestalttherapie.

  • Deinen eigenen, neuen Fokus setzen: Erarbeitung und Gestaltung eines Visionboard Canvas als Artefakt im Alltag.

  • Transfer in Berufs- und Lebensalltag: Handlungsräume öffnen und bewusst in sie hineinwachsen.

Surfbrett

STRAHL.KRAFT: DIE MANIFESTATION DEINER AREA OF GENIUS

Im dritten Modul verankerst Du Dein Sein und Handeln. Du schaffst Raum dafür, Deine Möglichkeiten nachhaltig voll auszuschöpfen und darüber hinaus zu wachsen.

  • Bewusstsein über Deine individuellen Energiegeber: persönliches Energiemanagement als Basis für kraftvoll nachhaltiges Wirken.

  • Stärken von Resilienz in schwierigen und Stress-Situationen: auf Basis von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen.

  • Anziehung statt Druck: mit authentischem Wirken Deine Ziele im Beruflichen und Privaten erreichen

  • Mutige Schritte gehen: mit Systemverständnis für das eigene Wirken innerhalb und außerhalb von Organisationen die eigene Komfortzone verlassen.

 

RAHMEN

LEISTUNGSDETAILS

Im Area of Genius Coaching begleiten wir Dich persönlich über eine Dauer von 12 Wochen.

Darin enthalten sind persönliche Coaching Sessions, die wir gemeinsam nach Bedarf festlegen. In der Regel findet jede Woche eine Coaching Session per Videokonferenz statt.

Dazu erhältst Du auf Dich zugeschnittene Aufgaben, die Du eigenständig absolvieren kannst. Die kompakten, aber wirkungsvollen Übungen helfen Dir, das jeweils Erarbeitete in Deinen Lebensalltag zu integrieren. Weitere Impulse wie Buchempfehlungen oder TED-Talks unterstützen Dich dabei, an den für Dich stimmigen Punkten ein tieferes Verständnis für Zusammenhänge zu entwickeln.

Darüber hinaus hast Du zwischen den Sessions die Möglichkeit für Rückfragen.

Neugierig?

Kontaktiere uns
 

RESPEKTVOLLES DU

In unserer Arbeit verwenden wir das respektvolle Du. Erfahrungsgemäß erleichtert diese Ansprache eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Solltest Du damit nicht einverstanden sein, sprich uns bitte direkt darauf an. Auf Augenhöhe zu kommunizieren ist Grundlage unserer Arbeit, daher nutzen wir gerne die für Dich stimmige Ansprache.